Alle Informationen zur Deckengestaltung

Spanndecken Blog

Unser Spanndecken Blog informiert Sie regelmäßig über Deckengestaltung, Deckenrenovierung und Raumgestaltung mit Spanndecken, Lichtdecken und Akustikdecken. Themen wie Farbe, Akustik, Raumgestaltung und Licht werden ebenso behandelt wie Neuheiten auf dem Spanndeckenmarkt.

Spanndeckenspezialist mit Sinn für Farbe und Gestaltung

Stuckateurmeister Toni Hahn schließt zweijährige Ausbildung zum Farb- und Wohnberater (SAF) erfolgreich ab.

Bei der Gestaltung eines Wohnraumes spielen viele Faktoren eine Rolle. Neben der Raumaufteilung, Möbel, Strukturen undOberflächen wirkt besonders die farbliche Gestaltung eines Raumes auf das Wohlbefinden. Schon seit Jahren  setzt Toni Hahn bei der Gestaltung von Wohnräumen kreative Wandtechniken in Kombination mit Spanndecken ein. Um dem Ganzen ein Fundament zu bieten, bildete er sich zum Farbgestalter und Wohnberater weiter. Ende Juli erhielt er dann beim Kompetenzzentrum SAF in Stuttgart den Lohn für seine Arbeit. Mit einem sehr guten Ergebnis schloss Toni Hahn von der Firma Art Design Hahn Spanndeckencenter seine Ausbildung als einer der Kursbesten ab. In einer Feierstunde überreichte Hauptgeschäftsführer Thomas Arnold sowie die Kursleiterinnen Anette Jan und Constanze Schäfer das begehrte Zertifikat.

Um die gesamte Ausbildung abzurunden fertigt Hahn im Herbst seine Diplomarbeit. In dieser wird er sich besonders demThema Farbgestaltung an der Decke widmen. Das Ziel der Ausbildung liegt darin, das Portfolio des elterlichen Betriebes Art Design Hahn um den Bereich Farb- und Wohnraumberatung zu erweitern und die Vorreiterrolle des Spann- decken- und Stuckateurbetriebs im Bereich kreativer Raumgestaltung zu unterstreichen. Interessierte dürfen sich jetzt schon auf die Messe Oberschwabenschau in Ravensburg freuen, wo das gesamte Farbspektrum der Deckengestaltung präsentiert wird. Beim nächsten Schausonntag am 28.10.2018 ist das Musterhaus der Firma Art Design Hahn ebenfalls für erste Anregungen im Bereich der Farb- und Wohnberatungen für Besucher und Kunden geöffnet. Ein Besuch der sich immer lohnt.

Artikel aus dem Albmag, Ausgabe Aug-Sep 18
http://epaper.albmagazin.de/2018/08/files/assets/basic-html/index.html#40